Komma mit Punkt auf dem Zahlenblock tauschen (Windows 95/98/NT/2000/XP/Vista)

Das Problem kennen viele, wenn man viele Zahlen eingeben will, kann man am besten den Zahlenblock benutzen. Leider gibt es auf dem Zahlenblock keinen Punkt, der von vielen Programmen für die Nachkommastellen verlangt wird, sondern nur ein Komma. Ich habe eine Programm geschrieben, dass das Komma auf dem Zahlenblock unter Windows 95/98/NT/2000/XP/Vista mit einem Punkt belegt.



Folgende Schritte müssen Durchgeführt werden:
1. Der Tastaturtreiber Deutsch(Deutschland) unter Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Tastatur muss installiert und aktiviert sein.
2. Das Programm 10Punkt.zip (550 KB) herunterladen, entpacken und das Setup ausführen.
3. Das Programm 10Punkt.exe kann jetzt gestartet werden.
4. Durch anklicken der Checkbox aktiviert, wird das Komma auf dem Zahlenblock durch einen Punkt ersetzt. Ist die Checkbox nicht aktiviert, befindet sich das Komma auf dem Zahlenblock

(16.06.2002/05.04.2009)



(C)1996-2022 Wolfgang Büning - Ausgedruckt von www.wolfgangbuening.de