Wollis Homepage
Tipps und Tricks

Tipps und Tricks
  Raspberry Pi
  Arduino
  Windows
  Internet
  Linux
  MS-DOS
  BIOS
  Iomega Zip-Drive
  Fotobearbeitung
  Videobearbeitung
  Sonstiges
  Übersicht
IoT
Studienarbeiten
Privates
Suche
Startseite > Tipps und Tricks > Raspberry Pi

Raspberry Pi - Raspbian - Langsame Maus bescheunigen

Nach der Installation von Raspbian Raspbian Debian Wheezy (Release date: 2014-12-24) war die Maus so langsam, dass ich die Maus drei Mal komplett über mein Mauspad bewegen musste, um von einer Ecke des Bildschrims zur anderen zu gelangen. Die Anpasung einer Konfigurationsdatei hat dieses Problem behoben.

In der Datei /boot/cmdline.txt habe ich den Eintrag usbhid.mousepoll=0 ergänzt.

Diese Zeile stand nach der Änderung in der Konfigurationsdatei:
dwc_otg.lpm_enable=0 console=ttyAMA0,115200 console=tty1 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 elevator=deadline usbhid.mousepoll=0 rootwait

(29.01.2015)

Druckversion
(C)1996-2024 Wolfgang Büning  >> Impressum